Waffenboard Foren-Übersicht
Visier
Portal •  Forum •  Profil •  Search •  Register •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen •  Login   

bedürfnisnachweis ich glaub das wird nichts mehr

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
shotokan
User +0
User +0

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 28, 2010 7:14 2010-01-28T19:14:07+00:00    bedürfnisnachweis ich glaub das wird nichts mehr Antworten mit ZitatNach oben

hallo leute!
als neuankömmling möchte ich alle herzlich grüssen und habe gleich eine brennende frage.
zuerst der sachverhalt:vor gut einem jahr hab ich mich mit meiner frau entschieden ein gemeinsames hobby anzufangen.als ex bwler bin ich und frau einer rag beigetreten um schiessport auszuüben.sachkunde ist bestanden,jahr rum,waffe angezahlt(habe beim stöbern eine sig p210 gefunden).der sachbearbeiter im landratsamt sagte auch kein prob.

nun mein grösstes und einziges problem,das uns evtl noch zum aufgeben zwingt.
ein bedürfnisnachweis vom verband! klaubt man es?es klappt nicht!

der rag-vorstand hat einfach keine zeit und erscheint lustlos,weis nicht wie ers anfangen soll und mag sich auch nicht informieren.

das ganze geht nun schon 5 wochen und ich mag gar nicht mehr bei ihm anrufen.wenn doch wenigstens einmal der vorgang eingeleitet wäre.ich habe gehört das ganze wird mehrere instanzen durchmachen und kann monate dauern!das ist doch frustrierend!ich habe alles erbracht und einige kosten und zeit investiert.
was kann ich tun,wen kann ich anrufen?soll ich woanders anfangen?warum wird den leuten das schiessen so vermiest?haben alle angst vor verantwortung?muss doch nicht sein,da die regeln des gesetzgebers eingehalten werden.
gruss:michael

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Swordsman
Admin
Admin

ussr.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jan 29, 2010 11:01 2010-01-29T11:01:15+00:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Fang woanders an. Wenn die sich so blöd haben, sollst Du vlT. noch den Dienstweg einhalten....

Ich bin bei der DSU, kein Problem damit, innerhalb eines Monats haste es in den Händen.

Hüte Dich vor dem Zorn eines sanftmütigen Mannes. (John Dryden)

Leute die mich kennen, mögen mich- Leute die mich nicht mögen, können mich...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
fourtyfive
Member +300
Member +300

germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jan 30, 2010 7:29 2010-01-30T19:29:41+00:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Lass Deine Schießnachweise (Termine) unterschreiben und leite es direkt selbst an Deinen Verband weiter!
Nächster Schritt: Tritt aus dieser Schnarchtruppe aus und such Dir einen BDS Verein.
Viel Glück!!!

Verbandsfreier Spaßschütze

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
-stinger-
User +0
User +0

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 01, 2010 9:12 2010-02-01T21:12:35+00:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Guten Abend zusammen.

Also das ist ja mal eine Sache.
Ich kenne mich mit dem ganzen RAG´s und wie die alle heißen nicht aus. Ich denke mal, es handelt sich dabei um einen Verein. Daher würde ich mich an den eins höheren wenden. Z.B. einem Landesverband. Wenn du da die selbe Antwort bekommst, such dir wirklich einen neuen Verein & Verband. Einigen scheint es immer noch zu gut zu gehen. PDT_Armataz_01_08
Aus eigener Erfahrung kann ich über den BDS und den BDMP nur positives berichten. Leider habe ich jetzt auf die schnelle keine Wohnortangabe von dir gefunden. Aber du wirst sicherlich in deiner Nähe auch einen Verein haben, der in einem der beiden Verbände Mitglied ist.

Bei uns geht es mit dem Bedürfnis schneller. Ich fülle das aus, lasse es unterschreiben und schicke es ab. Geld überweisen, dann dauert es ca. 3 bis 4 Wochen und es ist wieder da. PDT_Armataz_01_01

Ich hoffe, dass du dem Schießsport deshalb nicht aufgibst.

M-Style
User +55
User +55

blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 02, 2010 10:15 2010-02-02T10:15:00+00:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Swordsman » hat folgendes geschrieben:
Ich bin bei der DSU, kein Problem damit, innerhalb eines Monats haste es in den Händen.

bin ich auch....ich lasse meine schießbuch nach jedem schießen am ende stempeln und unterschreiben....so kann mir niemand was....

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
orca
Member +70
Member +70

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 03, 2010 5:01 2010-02-03T17:01:47+00:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kommt mir bekannt vor. Kenne ich vom DSB. Da brauchste auch nen gaaaanz dicken Geduldsfaden. PDT_Armataz_01_17

BDS kann ich wärmstens empfehlen. PDT_Armataz_02_43

Die Zeit in deinem jetzigen Verband wird angerechnet. Vor der Ausstellung von Bedürfnisbescheinigungen muß man allerdings mindestens 4 Monate BDS-Mitglied sein.

Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

shotokan
User +0
User +0

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Feb 04, 2010 6:20 2010-02-04T18:20:03+00:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo leute!
nein,ich werde nicht mit dem schiessen aufhören,das hab ich nun manifestiert.
ich war gestern bei meinem waffenhändler und hab meine reservierte sig p 210 in der vitrine angeschaut.er sagte es eilt ihm nicht ,wenns noch dauert,ist es auch i.o.
einen bds-verein habe ich in meiner nähe,blöd das ich das nicht schon vor einem jahr bemerkt habe.möglich dass ich wegen der besseren trainingszeiten doch noch wechsel.
zumindest hat mein rag-vorstand die papiere nun abgeschickt.allerdings hab ich von bis zu 3 monaten wartezeit gehört.
wenn ich bei der arbeit so langsam wäre,hätt ich keinen job mehr!
egal,ich werde warten.
gruss:shoto

rt44
User +0
User +0

germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 19, 2010 9:12 2010-02-19T09:12:41+00:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Stinger: Die RAG, Reservistenarbeitsgemeinschaft, ist der sportliche Ableger, Zweig, der Reservistenkameradschaft. Kein Verein, soweit ich weiß.Die detailliert eingetragenen Schießübungen die selbstverständlich vom Leiter des Schießens unterschrieben sein sollten, helfen Dir bei der Waffenbehörde weiter, sollten die mal nach dem Bedürfnis fragen. Der Bedürfnisnachweis füe eine neue Waffe kann aber nur von der RK selbst kommen.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: