Waffenboard Foren-Übersicht
Visier
Portal •  Forum •  Profil •  Search •  Register •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen •  Login   

Bilder gegen Langeweile

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
imi-uzi
VIP-Team
VIP-Team

switzerland.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jul 03, 2006 11:02 2006-07-03T23:02:28+00:00    Bilder gegen Langeweile Antworten mit ZitatNach oben

Hier findet Ihr schöne, seltene oder teilweise lustige Bilder aus Militär, Polizei oder dem Waffenwesen allgemein.

Image

Zuletzt bearbeitet von imi-uzi am So Jul 23, 2006 7:45 2006-07-23T19:45:09+00:00, insgesamt 2-mal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Reloader
Member +70
Member +70

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jul 04, 2006 9:29 2006-07-04T09:29:29+00:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo imi-uzi
Ist wohl ein echtes Problem
Viel anbieten aber noch wenig kundschaft
Die ersten verlieren sich ein wenig im Angebot aber wenn mehr da sind wird´s sicher besser
so long
Reloader

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
imi-uzi
VIP-Team
VIP-Team

switzerland.gif

BeitragVerfasst am: Di Jul 04, 2006 10:20 2006-07-04T10:20:53+00:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

es IST definitiv zu viel, glaubs mir.
ich kenne mehrere foren, und es braucht nur ein bruchteil von dem
was hier angeboten wird. so verzettelt sich alles u. schreckt eher noch
ab, eine grosse zuwanderung wirds meiner meinung nach nicht geben.
der grossteil der leute sind halt im WO, GB, u. WHQ

KESSELRING
Foren Profi +1000
Foren Profi +1000

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jul 04, 2006 12:06 2006-07-04T12:06:07+00:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« imi-uzi » hat folgendes geschrieben:

Und wer sagt dir, dass das was schlimmes ist?
Vielleicht ist ja der ein oder andere ja ganz froh, dass er diverse Gestalten aus z.B. WHQ nicht sehen muss? ;) PDT_Armataz_01_29

Vereinsknecht
Top Member +450
Top Member +450

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jul 04, 2006 12:09 2006-07-04T12:09:32+00:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das das Forum zu groß geraten ist kann ein für und ein wieder sein.

Zitat:

Besucher haben wir hier mehr als GB oder WHQ, und WO ist ja ein Zusammenschluss, dort wird ja das Forum von einigen Boards mitbenutzt, zudem es uns eigentlich auch egal ist wer mehr hat, wir beziehen keinen Konkurenzkampf mit den anderen Foren, wir betreiben das hier aus Freude an unserem Hobby und jeder ist eingeladen sich hier mit zu beteiligen, leider kommen eben viele, schauen und gehen wieder, normal müsste man die Foren nur für Members freigeben, aber es hat sich eben so eingebürgert das die Foren "read-only" für Gäste sind. Ich habe auch dem Admin schon gesagt er sollte den Downloadbereich nur für angemeldete User freigeben, wenn man sich dort die Klicks anschaut wird einem bewusst das die Sektion doch sehr gut besucht ist.

Das Problem ist eben das sich wenige anmelden um in der Community mitzuwirken, das Forum gestaltete sich eben aus Vorschlägen von Members die sich aber seitdem nicht mehr eingelogt haben und deren Account mittlerweile auch schon gelöscht ist, und dann im nachhinein Foren wieder löschen, denke da macht man sich mehr Feinde als Freunde.

Image

glockfan
Top Member +600
Top Member +600

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jul 04, 2006 12:16 2006-07-04T12:16:18+00:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Stimmt da muss ich Vereinsknecht recht geben, zudem ist eine Forengestaltung nicht ganz einfach, einige haben 5 Sektionen aber in 50 Untersektionen unterteilt, andere haben eben 10 Foren mit 10 Themen über die man sich dann das ganze jahr unterhalten kann.

Was ich weiß hat 357.mag das Forum für ein breites Puplikum eingerichtet, er wollte ja eine Community für Schützen, Polizei, Vereine, Militärs und alle die siche eben für das breite Waffenspektrum interessieren.

Ich persönlich finde das Forum hier ganz OK, man findet vieles, es ist aktuell und es herscht ein angenehmer Ton hier im Forum, man wird nicht blöd angemacht wenn man eine Frage stellt und man wird freundlich aufgenommen, ich finde das ist schon viel wert, wenn ich mir da den Ton in anderen Foren so anhöre, naja jeder so wie er es will.

Image

Geli
Juristischer Admin
Juristischer Admin

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jul 04, 2006 12:19 2006-07-04T12:19:41+00:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also ich bin normal kein Mensch der sich gerne in Foren rumtreibt, aber hier gefällt es mir, man findet viele Interessante Themen, man bleibt am laufenden und die Leute hier sind voll ok, ich wurde hier als Frau noch nie blöd angemacht, was aber in anderen Foren der Fall war, deshalb wollte ich auch in kein Forum mehr einsteigen, ich sag nur, Gute Arbeit die du hier geleistet hast 357.mag PDT_Armataz_02_44
anna
Member +100
Member +100

italy.gif

BeitragVerfasst am: Di Jul 04, 2006 12:23 2006-07-04T12:23:42+00:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Man merkt hier das dies Forum mit Herz aufgebaut wurde, ok es ist etwas zu groß geraten, aber ich meine wenn man sich eine Weile im Forum rumtreibt findet man sich zurecht, zudem gibt es auch eine Suchfunktion und die neusten Threads sind eh auf dem Portal zu finden. PDT_Armataz_01_12
VIP.RPC
VIP-Team
VIP-Team

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jul 04, 2006 12:30 2006-07-04T12:30:57+00:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Meine Herrschaften, biete keine Streitereien untereinander, imi-uzi und reloader gaben nur ihre meinung dazu ab was Ihnen auch zusteht, man könnte meinen es herscht hier ein machtkampf untereinander.

Das natürlich Member anderer Foren Ihres in Schutz nehmen ist doch klar, WHQ ist seit 2000 im Internet und hat sicherlich mehr Memer als wir, das selbe gilt für GB, für das, das dies Forum erst seit 5 Monaten online ist, denke ich kann man sich mit seinen Besucherzahlen an den anderen Foren messen, und das dort klarerweise mehr angemeldete User sind, na und, die Hälfte davon sind tote Nicks, wie hier melden sich einige an, schauen und das war es, wenn wir hier alle Nicks 6 Jahre stehen lassen haben wir denke ich auch eine Zahl im 4er Bereich, aber in den 5 Monaten hat 357.mag bereits zweimal die nichtaktiven Nicks gelöscht, sonst hätten wir hier auch schon über 120 Member stehen.

Und das Member anderer Foren hier teilnehmen begrüße ich, auch wir sind in anderen Foren angemeldet und nehmen an der Community teil, und so sollte es auch sein. PDT_Armataz_01_12

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
357.mag
Owner
Owner

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jul 04, 2006 12:34 2006-07-04T12:34:14+00:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich werde jetzt mal eine Zeit abwarten welche Foren gut genutzt werden und welche nicht, danach mache ich mir mal Gedanken wie ich das komplette Forum umgestalten könnte das es auch Übersichtlicher wird. PDT_Armataz_01_18

Image 1 Vorstand

Mitglied im Forum Waffenrecht # 031119

Mitglied im Verband der Reservisten # 65600101565

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
imi-uzi
VIP-Team
VIP-Team

switzerland.gif

BeitragVerfasst am: Di Jul 04, 2006 12:51 2006-07-04T12:51:29+00:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@kesselring:
ich meinte nicht, ich will hier so viele leute haben wie z.b. im whq oder wo
aber mit der fülle von unterforen usw.. holt man sicher nicht mehr member
meiner meinung nach, aber ist ja auch echt egal, es muss ja nicht die masse sein. aber eben.. meine meinung war halt nur, dass für weniger leut auch "weniger" ausreichend wäre. naja mal sehn, wies sich entwickelt.

KESSELRING
Foren Profi +1000
Foren Profi +1000

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jul 04, 2006 1:36 2006-07-04T13:36:56+00:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Uzi, ich hab vor einiger Zeit ähnliches wie du geschrieben, soll heißen: Im Prinzip seh ich´s wie du.
Allerdings ist die Vielfallt hier nicht lieblos hingeknallt, sondern schon durchstrukturiert. Wenn man will kann man sich hier durchaus zurechtfinden.

Massen an Member, wie bei whq, wünsche ich mir sicher nicht. Massenboards ziehen auch immer Massen wo webidioten an, und von denen bekomme ich Pickel am Sack!
Ich bin mir sicher das dieses Board, so wie es ist, eine Lücke und Daseinsberechtigung im web gefunden hat. Mit der Zeit werden unter Garantie noch der ein oder andere Stammuser dazukommen, da bin ich mir sicher. Und wenige User die, wie du schon schön sagtest, Qualität vor Quantität der Member schätzen, sind mir auf alle Fälle lieber. Das ist unter anderem auch der Grund warum ich hier hängen geblieben bin....

regards

"Kessel"

357.mag
Owner
Owner

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jul 04, 2006 2:12 2006-07-04T14:12:10+00:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich sage nur dazu das wenn ich mir andere Foren so anschaue, es gibt keine Vielfalt wo sich der User durchwühlen kann, ich finde wenn ich in einem Forum bin ist es doch reizvoll wenn man immer wieder was neues findet, ich denke das man, wenn man sich durch das ganze Forum wühlt doch einige Zeit beschäftigt ist mit Lesen und / oder Threads zu beantworten. Alleine das Portal zeigt schon eine Vielfalt von Infos an wo man sich durchklicken kann und doch immer wieder was neues findet.

Das die Foren zu groß geraten sind ist mir auch klar, doch wenn es weniger wären würde auch gelässtert werden weil es zu klein ist, klar für den Anfang hätte es ein Forum mit 10 Subforen sicherlich auch getan, doch ich wollte eine gemeinsame Community die ( fast ) alle Themen des Waffenbereichs anspricht, einige Foren wie Sicherheitsdienst oder Bogen und Dartsport sowie CO2 Waffen habe ich eh schon wieder entfernt, da ich mich rein auf die Erwerbscheinpflichtigen Waffen einpendeln möchte.

Aber wie gesagt, mal schauen was die Zeit bringt, dann kann man ja gemeinsam Lösungen oder Anregungen finden wie sich das Forum in Zukunft präsentieren sollte.

Leider war ich zu den Anfangszeiten alleine und hatte keine Möglichkeit mich mit anderen Teammitgliedern abzusprechen wie man was machen könnte. PDT_Armataz_01_18

Ich finde nur gemeinsam können wir was erreichen, einer alleine kann es nicht, ich musste mich immer auf meine eigene Meinung, egal ob zur Foren oder Designgestaltung, verlassen, jetzt wo wir mehr sind werde ich sicherlich den einen oder anderen Vorschlag in die Tat umsetzen, für Vorschläge bin ich immer offen PDT_Armataz_02_43

Image 1 Vorstand

Mitglied im Forum Waffenrecht # 031119

Mitglied im Verband der Reservisten # 65600101565

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
imi-uzi
VIP-Team
VIP-Team

switzerland.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jul 05, 2006 7:22 2006-07-05T07:22:02+00:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« KESSELRING » hat folgendes geschrieben:
...Massenboards ziehen auch immer Massen wo webidioten an, und von denen bekomme ich Pickel am Sack!
...

jo leider, aber das gibts überall. für das gibts ja dann mods PDT_Armataz_01_20

Swordsman
Admin
Admin

ussr.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jul 05, 2006 7:29 2006-07-05T07:29:01+00:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Kunst ist, die Typen zu finden. Manche entlarven sich erst nach einer gewissen Zahl von posts, einige lassen gleich die Hosen runter und hinterlassen einne www-adress, die mit dem Forum soviel gemein hat wie ein Wal mit einem Regenwurm.

Wir passen schon auf, wer hier was reinschreibt, zwar nicht so rigoros wie im WO, doch versteht uns auch mal. Der Betreiber haftet, egal, was wer da tut.

Hüte Dich vor dem Zorn eines sanftmütigen Mannes. (John Dryden)

Leute die mich kennen, mögen mich- Leute die mich nicht mögen, können mich...

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: